Aktuell
07. Mai 2019Aktuelles

Neue BiSS-Website ist online

Die Website der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) erscheint ab sofort in einem neuen Design und mit einer überarbeiteten Navigation. Auf dem BiSS-Informationsportal, www.biss-sprachbildung.de, das die bisherige Webpräsenz des Projekts ersetzt, sind künftig alle Informationen zu der Initiative zu finden. 

Ziel der gestalterischen und inhaltlichen Überarbeitung war es, die zentralen Informationen zu BiSS sowie seine Angebote zur sprachlichen Bildung stärker in den Fokus zu rücken und weitere, transferrelevante Zielgruppen anzusprechen. 

Auf dem neuen Informationsportal finden Nutzerinnen und Nutzer deswegen nun unter anderem die Rubrik Angebote für die Praxis im Hauptmenü. Dort sind Handreichungen und Broschüren, die die Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützen, sprachliche Bildung in Kitas und Schulen umzusetzen, übersichtlich aufgelistet und stehen zum Download bereit. Auch andere Publikationen, wie die Ausgaben des BiSS-Journals, sind frei verfügbar. Darüber hinaus finden Interessierte Informationen zu den Blended-Learning-Fortbildungen sowie zu Tagungen und Fachgruppen. Wer sich einen Überblick über alle Forschungsaktivitäten in BiSS verschaffen möchte, kann unter dem Punkt Forschung und Entwicklung, ebenfalls im Hauptmenü, Wissenswertes rund um die Evaluation- und Entwicklungsprojekte sowie die wissenschaftliche Begleitforschung nachlesen. 

Zum BiSS-Informationsportal


nach oben