Zentrale Dienste

Dr. Christiane Naumann

Projektmanagerin

Telefon: +49 (0)221-470 5626

Christiane Naumann hat Ethnologie mit den Nebenfächern Soziologie und Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg studiert. Nach ihrem Studium war sie zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität zu Köln tätig und forschte im Rahmen ihrer Promotion zum Landnutzungswandel in einem ehemaligen Homeland Südafrikas. Im Anschluss daran arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ethnologie der Universität zu Köln und koordinierte dort den interdisziplinären Masterstudiengang „Culture and Environment in Africa“.
Seit 2019 ist sie im Forschungsmanagement (Dezernat 7) der Universität zu Köln als Projektmanagerin für das BiSS-Projekt am Mercator-Institut verantwortlich. 

Raum

3.26 (3. Etage, Triforum)