Sprache und Profession

Bilgin Duman

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Telefon: 49 (0) 221-470 7999

Bilgin Duman ist ausgebildeter Sinologe. Im Jahre 2008 absolvierte er sein Magisterstudium an der Universität zu Köln in den Fächern Sinologie, Germanistik und Pädagogik. Nach der universitären Ausbildung arbeitete er als Lehrkraft an verschiedenen Kölner Sprachschulen in Bereichen DaF/DaZ und Alphabetisierung sowie an der Universität Siegen im Modul Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte. Im Mercator-Institut ist er als Lehrkraft für besondere Aufgaben in der Lehr- und Forschungseinheit DaZ-Modul tätig. Sprachsensibler Fachunterricht und Deutsch für neu zugewanderte Kinder und Jugendliche in Vorbereitungsklassen (für Studierende und Lehrkräfte) sind seine Arbeitsschwerpunkte.

Raum

3.06 (3. Etage, Triforum)